Neue Medien im BIZ

Neue Medien im Bildungszentrum

Playstation-Spiele, Playstation-Konsolen, CD-Roms und DVDs (Ebene +2) Im obersten Geschoss befinden sich momentan 150 Playstation-Spiele, 140 CD-Roms und 1200 DVD's.

Bei den Medien wird streng auf die Altersbeschränkung geachtet. In diesem Stockwerk befindet sich auch ein gemütliches Sofa, das zum ausgiebigen Schmökern verlockt.

 

BRANDNEU: TONIES

 

Tonie-Hörspielbox zum Ausleihen

Viele Hörspielfiguren zB Drache Kokosnuss, Heidi, Mia & Me, uvm.

Preis pro 4 Tage nur 3,- Euro pro Tonie-Box

Preis pro 4 Tage nur 1,40 Euro pro Tonie-Figur

Was sind Tonies?

Die Toniebox ist eine würfelförmige Lautsprecherbox. Sie kommt ohne spitze Ecken und Kanten und ohne Regler und Knöpfe aus, und ist zudem weich gepolstert. Dadurch, und auch weil die Box wasserdicht und stoßfest ist, kann sie von den Kindern problemlos überallhin mitgenommen werden. Die Box ist kinderleicht zu bedienen. Doch komplett ist diese nur mit einem der vielen Tonies – den Hörfiguren.

Und so einfach geht‘s…. Tonie auf das Magnetfeld oben an der Box stellen, und das Hörerlebnis kann beginnen. Das gelingt schon den kleinsten Zuhörern, und ist nebenbei noch ein wunderbares Erfolgserlebnis, da man wieder etwas ganz allein geschafft hat.