August 2021: Lesenacht

Am Freitag, den 27. August fand im Rahmen des Munderfinger Ferienprogrammes die Safari-Lesenacht im Bildungszentrum Munderfing mit Spiel, Spaß, Quiz und anschließender Übernachtung statt.

Mehr als 40 Kinder, teilten sich passend zum Thema, in verschiedene Gruppen auf - „Die wilden 10“, „Die coolsten 10 Tiere“, „Die Raubkatzen“ und „Brawl Stars“ machten dann eine Safari durch die Bibliothek. Mit viel Einsatz, Eifer und Begeisterung gestalteten die einzelnen Gruppen ihre Safari-Plakate, schlichen sich wie Leoparden oder sonstige gefährliche Tiere an und lösten knifflige Rätsel.

Gestärkt nach einem gemeinsamen Abendessen, machten sich die Kinder mit Taschenlampen bewaffnet auf zu Nachtsafari, um den verschollenen Schatz zu finden. Dabei lernten die Kinder spannendes über die afrikanische Tierwelt und auch ein paar versteckte Winkel von Munderfing kennen. Auch diese Unternehmung war von Erfolg gekrönt, und so wurde die bunte Truppe mit jeder Menge Eis belohnt.

Am nächsten Morgen gab es dann zum Abschluss noch ein leckeres Frühstück, um dann im Anschluss die doch leicht ermüdeten Safariteilnehmer wieder in die Obhut der Eltern zu übergeben.

Zurück