Juni 2021 - Büchereiführerschein

Auch in der Bibliothek gibt es Regeln zu beachten – ebenso wie im Straßenverkehr. Wer diese Regeln beherrscht erhält als „Zeugnis“ den Bibliotheksführerschein überreicht. Gemeinsam mit den Pädagoginnen des Kindergarten Munderfing bringt das Team der Bibliothek den Kindern das Angebot und die Abläufe in der Bücherei spielerisch näher.

 

Die Kinder haben im vergangenen Jahr, trotz Einschränkung aber dafür mit viel Freude, die Bibliothek erkundet, Bücher entdeckt und diese auch ganz eigenständig entlehnt.

Am Ende der Kindergartenzeit haben die Schulanfänger auch in diesem Jahr die Führerscheine zusammen mit einer Urkunde erhalten. Die Freude darüber war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Das Team der Bibliothek freut sich darauf, die Führerscheinbesitzer im kommenden Schuljahr als Leseanfänger wieder in der Bücherei Munderfing zu begrüßen.

Zurück