September 2020 - Leseabend

Diesmal fand das Ferienprogramm coronabedingt nicht zu Ferienbeginn sondern am letzten Ferienwochenende statt. Außerdem, angepasst an die aktuelle Situation, wurde aus der Lesenacht in diesem Jahr ein Leseabend.

Die Kinder wurden in Kleingruppen aufgeteilt und erfanden dazu kreative Namen. Die "die wilden Sechs", "das blaue Phantom", die "Krimiprofis" und die "Gruselkrimiclowns" traten zur Tom-Turbo-Prüfung an. Es musste eine Scooter-Rallye gemeistert, Tom Turbo Tricks erraten, ein Fernseher repariert , eine Geheimschrift entschlüsselt und noch vieles mehr erledigt werden. Alle Gruppen konnten die Prüfungen perfekt abschließen.

Nach einer gemeinsamen Jause im Freien begaben sich die einzelnen Gruppen auf die Suche nach dem verstecken Schatz. Ausgestattet mit einem Ortsplan, begann die Suche, die kurz vor Einbruch der Dunkelheit erfolgreich beendet werden konnte. Als Belohnung für die anstrengende Suchen gab es für jedes Kind danach ein Eis. Zum Abschluss wurde noch der Tom-Turbo-Film mit der Auflösung der Rätsel im Seminarraum der Bücherei gemeinsam angeschaut.

Der Abschluss des Ferienprogramm in dieser Saison ist somit dank aller Beteiligten (Groß und Klein) vollauf gelungen, wenn auch die Corona-Einschränken eine Übernachtung nicht zu ließen.

Zurück